Arbeiten bei Allgäuer Bauelemente

Das bedeutet, Teil einer Arbeitswelt mit tollen Perspektiven und beruflichen Mega-Chancen zu sein. Und dort zu arbeiten, wo man Dich noch mit Namen kennt. 

Warum wir?

WIR – Weil das bedeutet, auch morgen noch ganz vorne mit dabei zu sein.

Unsere Branche ist einfach hipp. Und das in mehrerlei Hinsicht: Zum einen sind wir Traumerfüller. Weil es wir – die Jungs und natürlich Mädels – sind, die geile Wohn(t)räume und moderne Arbeitswelten erschaffen. Wir sind die, die Neues mitgestalten und Altes wieder zum Leben erwecken. Zum anderen sind dem beruflichen Aufwärtstrend bei uns keine Grenzen gesetzt. Bei uns ist alles möglich! Solange die Qualität stimmt und unser einmaliges Miteinander nicht darunter leidet. Denn das macht uns aus: Wir sind ein unglaubliches Team, wo einer für den anderen einsteht. Und wo Kollegen nicht selten zu Freunden werden.  

Was wir tun

WIR verbinden Welten. Und schützen Lebensräume.

Wir setzen aber auch Grenzen. Mit unseren Toren, Türen, Fenstern und Beschattungssystemen öffnen wir grenzenlose Möglichkeiten. Und schaffen Schutzmechanismen, die Privatsphäre und Arbeitswelten schützen. Wir haben Lösungen, die alles sind, nur nicht eintönig. Wir erarbeiten Konzepte, die mit Einheitsbrei nichts zu tun haben. Alles, was wir tun, ist exakt auf die Menschen abgestimmt, für die wir es tun. Weil sie individuell sind.  
Das, was wir tun, tun wir mit Leidenschaft. Und aus Überzeugung. Weil wir nur gute Produkte haben. Und Menschen, die diese mit Know-how und Einsatzbereitschaft verbauen.  

Was wir geben

WIR geben alles. Wenn Du zeigst, dass Du zu uns gehörst.

Wir lieben unsere Arbeit. Und diese Liebe hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind – nämlich Spezialisten, wenn es um Industrietore, Garagentore, Haustüren, Innentüren, Brandschutz, Fenster und Sonnenschutz geht. Aber wir wissen auch, dass all das nichts ist ohne die Menschen, die genauso ticken wie wir. In unserem Arbeitsleben ist nichts so wichtig, wie ein gut funktionierendes Team, Menschen, die zusammen die Dinge wuppen. Die da sind, wenn wir einander brauchen, die anpacken, weil es jetzt Man- oder eben Frauenpowert braucht. Das alles ist nicht selbstverständlich. 
 
Damit das so ist und auch bleibt, dafür legen wir uns ganz schön ins Zeug. Weil für uns das Lächeln auf Deinem Gesicht zählt, wenn Du zur Arbeit kommst. Die Freude darüber, ein Teil von uns zu sein. 
work life balance
ausgewogene Work-Life-Balance 
Damit Du neben Deinem Arbeitsalltag noch genug Zeit für Familie und Freunde hast und alles gut unter einen Hut bringst – dafür sorgen wir mit flexiblen Arbeitszeitmodellen. Weil wir wissen, dass Top-Leistungen nur dann möglich sind, wenn Dein privates Umfeld nicht zu kurz kommt. 
verguetung icon
attraktive Vergütung 
Bei allem Spaß an der Arbeit – doch davon kannst Du Deine Miete nicht bezahlen. Deine Leistung ist uns natürlich eine gute Bezahlung wert. Das ist bei uns selbstverständlich. Doch das Einstiegsgehalt ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Du hast es in der Hand. 
arbeitsklima icon
gutes Arbeitsklima 
Flache Hierarchien und ehrliches Miteinander – darauf setzen wir. Das prägt unseren Arbeitsalltag. Deswegen sind wir so schlagkräftig. Weil sich einer auf den anderen verlassen kann. Und weil jeder gleich wichtig ist. Wir sind ein super Team. Und als solches meistern wir jede Herausforderung. 
zukunft icon
maximale Zukunftsfähigkeit 
Wir sind enorm breit aufgestellt.  Und decken somit ein riesiges Aufgabengebiet ab. Unsere Produkte sind Dauerbrenner. Und unsere Branche innovativ. Bei uns fällt es Dir nicht schwer, die Karriereleiter nach oben zu fallen. Alles kann – nichts muss. Du entscheidest. 
weiterbildung icon
betriebliche Fort- und Weiterbildungen 
Immer ganz vorne mit dabei zu sein heißt auch, sein Wissen ständig zu erweitern. Wir sorgen dafür, dass Du immer am Ball bleibst und fördern Dich entsprechend Deinen Fähigkeiten. Das ist die beste Voraussetzung für Deine berufliche Entwicklung
teambildung icon
teambildende Maßnahmen 
Ein tolles Team ist nicht mal einfach so ein tolles Team. Wir wissen das. Und tun so einiges dafür. Unsere Firmenevents haben es in sich. Egal, ob bei Betriebsfeiern, beim gemeinsamen Skifahren, Grillfesten, Firmenausflügen, Weihnachtsfeiern u. v. m. – der Spaßfaktor bei uns ist hoch. Das schweißt zusammen. Und davon profitieren wir dann auch im Alltag. 
extras icon
mehr Extras 
Du brauchst neue Fenster oder etwas anderes aus unserer Produktrange? Freu Dich über tolle Mitarbeiterrabatte und Preisnachlässe! 

Unsere aktuellen Stellenangebote und Ausbildungsplätze

Monteur für Bauelemente (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit
Monteur für Bauelemente (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit

Stellenangebot für Isny im Allgäu

morebutton
Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann / Fachrichtung Großhandel (m/w/d)
Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann / Fachrichtung Großhandel (m/w/d)

Ausbildungsplatzangebot für Isny im Allgäu

morebutton
Logo Allgaeuer Bauelemente2022 09 22 DJI  12  A4 Foto Liane Menz
Jetzt bewerben!

Allgäuer Bauelemente GmbH
Am-Angele-Hof 14
88316 Isny

Anfrage per E-Mail senden

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.

Das Team von Allgäuer Bauelemente.

Vielen Dank für Ihre Kundendienstanfrage!

Zur Zeit erhalten wir viele Anfragen, deshalb bitten wir um etwas Geduld.
Wir werden uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.


Ihr Team Service
Allgäuer Bauelemente

ALLGÄUER BAUELEMENTEKundendienst anfordern

Bitte teilen Sie uns einige Eckdaten und Ihre Kontaktdaten mit.

Mit * (Stern) markierte Felder sind Pflichtfelder
Handelt es sich um ein HÖRMANN Tor oder ein anderes Fabrikat? *
Wir bieten unseren Kundendienst-Service ausschließlich für HÖRMANN Produkte an.
Bitte wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Tores.
Um was für ein Produkt handelt es sich? *
Wartungswunsch / Beschreibung der Störung *
Tordaten
Falls Sie über die folgenden Daten verfügen, helfen Sie uns damit, Ihre Anfrage schneller zu bearbeiten. Sie können uns über den Button unten auch Fotos zusenden.
FORM_UPLOADFORMATERR_JPGPDF
Kontaktdaten *
Datenschutz und Absenden
Vielen Dank für Ihre Kundendienstanfrage!

Zur Zeit erhalten wir viele Anfragen, deshalb bitten wir um etwas Geduld.
Wir werden uns so bald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.


Ihr Team Service
Allgäuer Bauelemente

ALLGÄUER BAUELEMENTEKundendienst anfordern

Bitte teilen Sie uns einige Eckdaten und Ihre Kontaktdaten mit.

Mit * (Stern) markierte Felder sind Pflichtfelder
Handelt es sich um HÖRMANN Tore oder andere Fabrikate? *
Wir bieten unseren Kundendienst-Service ausschließlich für HÖRMANN Produkte an.
Bitte wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Tores.
Für welche Tortypen benötigen Sie den Kundendienst? *
Wartungswunsch / Beschreibung der Störung *
Tordaten
Falls Sie über die folgenden Daten verfügen, helfen Sie uns damit, Ihre Anfrage schneller zu bearbeiten. Sie können uns über den Button unten auch Fotos zusenden.
FORM_UPLOADFORMATERR_JPGPDF
Kontaktdaten *
Datenschutz und Absenden

Information:

Auf Grund einer internen Schulung bleiben unsere Büro- sowie unsere Ausstellungsräume am 23.02.2024 geschlossen.